[Eisfair] avm fritz pci treiber nicht gefunden nach update auf kernel 4.9.215

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Apr 1 15:54:48 CEST 2020

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> hermes# 2. Package administration
> "So einen Befehl kenne ich nicht" würde der EIS mir wohl melden...

????

Kein Befehl sondern ein Menupunkt, sowohl im Curses- als auch im
Classic-Menu.

Im Untermenu "Manage installed packages" kannst du mit ALL alle Pakete oder
über die darunterstehenden Menupunkte bestimmte Sektionen auswählen.

> Auf 'eisman query --installed "*"' kam ich nicht.
>
> 'eisman list installed' fände ich intuitiver. :-)

query meint Abfrage und dient zunächst der Abfrage nach vorhandenen Paketen.
Die Option --installed begrenzt die Abfrage auf die installierten Pakete,
weshalb ich dies völlig in Ordnung finde.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]