[Eisfair] error: package database is locked

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Apr 2 07:11:25 CEST 2020

Hallo Thomas,

Thomas Quast wrote:

> Wieso sollte das so sein? eisgraph verwendet "eisman check certs" nicht.

Ich weiß, das so ein Aufruf da nicht drin ist; was ist, wenn da auf dem
System etwas durcheinandergeraten ist?

Auffällig ist, das es scheinbar minütlich durch einen cronjob ausgelöst
wird.

Also muss man an der Stelle suchen und cronjobs lahmlegen oder eisman
umbenennen, damit der betroffene Job einen Fehler schmeißt.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]