[Eisfair] [e64]: Mail: fetchmail: Cannot find absolute path for user's home directory.

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Do Apr 2 17:59:26 CEST 2020

Hallo Marcus,

> Hallo Rolf,

> Schau mal in /etc/group nach, welche gid trusted hat und setze die statt 42
> ein.

nach manuellem Löschen des User exim und Neuinstallation von Mail:

eis64-2 # grep trusted /etc/group
trusted:x:498:

Problemlösung war hier definitiv das Löschen des user exim. Danach hat
der Installer des Mailpakets wieder alles korrekt eingerichtet. Weshalb
das bei der Erstinstallation nicht geklappt hat, kann ich nicht mehr
nachvollziehen. "Drüberbügeln" half auch nicht, weil der User bereits
existierte.

Ich glaube im Moment müssen wir das Thema begraben - es sei denn, Ihr
habt noch eine Idee.

Grüße Rolf