[Eisfair] eisfair-64 auf interne SSD

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
So Apr 5 08:54:55 CEST 2020

Hallo Tom,

> Ich schicke Dir per PM einen Link zu einem Installer, der etwas anders
> arbeitet, als bisher. Probiere damit erst einmal die normale
> Installation per GPT. Erst wenn das nicht funktioniert, die Wandlung in
> MBR.

das ist imho kein Problem von GPT oder MBR.
UEFI benötigt eine kleine FAT-Partition, in der einige spezielle Dateien
liegen. Wenn das UEFI-Bios diese Partition nicht findet, lässt sich das
System nicht booten.

Daher mein schon geäußerter Vorschlag, ein UEFI-fähiges Mini-Linux zu
installieren und aus dessen GRUB einen manuell auf das System kopierten
Eis zu starten.
Allerdings ist das natürlich nicht wirklich "Easy". ;)

Gruß
Heinz-Peter