[Eisfair] error: package database is locked

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Apr 5 14:52:50 CEST 2020

Hallo Rene,

Rene Hanke wrote:

> Bin gerade dabei. Auffällig finde ich, dass da bei
>
> /var/install/bin/certs-update-crl --deletejobs
>
> Nun tonnenweise Meldungen der Art

Jo, das muss bereinigt werden.

Je mehr Zertifikate man auf der Kiste hat, umso eher hakt es mit den CRLs
und deren atd-Updatejobs. Ich habe hier den ganzen Zertifkatszoo
ausgemistet und alles weggetan, was nicht wirklich wichtig ist.

> - job '3615' (2020-02-23 08:43) doesn't exist!
>
> auftauchen. Ich lass das jetzt mal weiter laufen, wird dauerdn, wenn es
> damit ca. Februar angefangen hat...

Ja und dann die weiteren Schritte hinterher.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]