[Eisfair] du <Pfadname> friert die Maschine ein - neue Erkenntnisse

Thomas Bork tom at eisfair.org
So Apr 5 17:54:57 CEST 2020

Am 05.04.2020 um 17:13 schrieb Stefan Puschek:

> das habe ich jetzt auch auf dem HP Probook ausprobiert - es friert mit
> lookupcache=none auch nicht mehr ein; 4 mal über 1,5TB den du laufen
> lassen - kein Problem

Zeit für einen Bugreport unter

https://bugzilla.kernel.org/

Jetzt ist das Problem ja schon auf den Cache eingegrenzt. Vielleicht
kannst Du es noch weiter eingrenzen, wenn es mit lookupcache=positive
funktioniert.

Vielleicht fängt das Kommando du immer wieder von vorne an, wenn der
nfs-Client nach Ablauf der cache-time merkt, dass sich der Inhalt von
importierten Verzeichnissen geändert hat und wird deswegen nie fertig.
Dann stellt sich auch noch die Frage:

Was ändert sich in den importierten Verzeichnissen?

--
der tom
[eisfair-team]