[Eisfair] [E1 x64] Script starten beim Login über SSH

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mo Apr 6 17:26:11 CEST 2020

Hallo Jürgen,

Am 06.04.20 um 16:57 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Armin,

> wie genau testest Du den Zugriff? Wenn Du einen Login von extern mittels
> SSH durchführst sollte dies so klappen - zumindest funktioniert es bei
> mir ;-)

Du trägst das in die ".bashrc" ein und das funktioniert?
Ich bekomme das auch nicht hin ...

Wenn ich das aber in die ".profile" eintrage geht es.
Aber die .profile ist keine ideale Stelle für so etwas, da es dort nicht
update sicher ist.

> Mittels "set" kannst Du dir die verfügbaren Environment-Variablen und
> deren Inhalt anzeigen lassen.

Anders ausgedrückt, hier finde ich alle Variablen auf die ich testen
könnte, richtig?

--
Gruß,
Helmut