[Eisfair] certs pake?==?utf-8?Q?t Signieren schlägt ?==?utf-8?Q?fehl

Andreas Hager kw06 at firmahager.de
Di Apr 7 21:24:50 CEST 2020

Hallo Jürgen,

meine ca.cert hatte ich eher unbeabsichtigt gelöscht it der Auswahl
"Delete unrequired certificates".
Also danach alles auf null, heißt:
rm /var/certs/ssl/certs/PSCProcert.pem
Dies wurde bei "Show unrequired certificates" mit ERROR gezeigt.
Danach rm /var/certs/ssl/private/dieses.cert.key.
dann rm /var/certs/ssl/newcerts/dieses.cert.dh
dann rm /var/certs/ssl/csr/dieses*
dann rm /var/certs/ssl/newcerts/ca.*
dann rm /var/certs/ssl/serial
dann rm /var/certs/ssl/index.txt*
dann rm /var/certs/ssl/web/ca.*

Also alles abgeräumt, was irgendwie mit dem Rumprobieren angelegt oder
geändert wurde.

CA angelegt, Cert angelegt, Cert signieren wollen und da der Fehler.

Das einzige wo ich nichts angerührt habe sind die openvpn Zertifikate.

Alles andere müßte taufrisch sein.

Wo kann ich denn noch suchen. Die Doku hilft mir beim Kapitel signieren
nicht weiter. Der Link aus der Fehlermeldung läuft ins Leere.

Danke
Andreas