[Eisfair] [e1] eisgraph v1.4.1: Fehler beim update

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Apr 17 21:37:50 CEST 2020

Hallo Thomas,

Thomas Quast wrote:

> Also zuerst die Pakete in linked-package, dann das Primaere Paket?

Ja.

> Das wuerde nicht funktionieren, da die Module vom Paket eisgraph
> abhaengen.
>
> Hier _muss_ zuerst das Basispaket eisgraph aktualisiert werden, dann erst
> die Module. Alles andere fuehrt zu unerwuenschten Fehlern.
>
> Also doch meine eigene Loesung.

Wobei ich das Problem sehe, dass während eisman noch in einer Installation
steckt, denn die ist er nach Beendigung von install.sh beendet, rufst du
eine weitere Installation verschachtelt auf.

Daniel wird da genaues zu sagen können.

IMHO kann diese Prüfung gänzlich in eisgraph entfallen.

Wenn eisgraph aktualisiert wird, betrifft das die Subpakete nicht.

Werden die Subpakete aktualisiert wird über ein eisgraph-require in diesen
über die ganz normale Automatik zunächst eisgraph installiert.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]