[Eisfair] eisfair-1: MiniDLNA startet nicht mehr

Sascha Pohl sascha at pohl-bo.de
So Apr 19 16:00:12 CEST 2020

Hallo zusammen,

Am 19.04.2020 um 14:38 schrieb Ralph Mory:
> Hallo zusammen,
>
> gestern stellte ich durch Zufall fest, daß MiniDLNA seinen Dienst
> verweigert. Entfernen und neu installieren hat nichts gebracht. Da mir
> das eher zufällig auffiel, kann ich auch nicht mehr nachvollziehen, was
> der Auslöser gewesen sein kann und wann.

auch ich habe soeben zufällig feststellen müssen, dass der MiniDLNA auf
meinem Server nicht mehr startet.

> minidlna│2.4.12│stable│2019-01-05│MiniDLNA - Mediaserver fuer
> DLNA/UPnP-AV Clients
>
> Folgende Ausgabe könnte vielleicht einen Hinweis liefern:
>
> /usr/sbin/minidlnad -d
> minidlnad: loadlocale.c:130: _nl_intern_locale_data: Assertion `cnt <
> (sizeof (_nl_value_type_LC_TIME) / sizeof (_nl_value_type_LC_TIME[0]))'
> failed.
> Aborted

Bei dem Versuch die Konfiguration zu verlassen beziehungsweise zu
speichern wird bemängelt, dass der Name des Netzwerkdevices (eth0)
ungültig sei. Eine Eingabe in das Feld funktioniert nicht.

> base     : 2.8.25
> eiskernel: 4.9.218-eisfair-1-SMP

Bei mir ebenso

Grüße