[Eisfair] braucht mail den nscd?

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Apr 22 20:20:41 CEST 2020

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Der Eis-1 32bit ist aktuell und nscd ist NICHT installiert. Dies hier
> ist nur eine Fehlermeldung beim speichern einer ungeänderten konfig.

/usr/sbin/nscd gehört zum Paket glibc ist also auf jedem System vorhanden.

Die Meldung schmeißt IMHO nur der neu kompilierte nscd raus, denn nur auf
meinem Testsystem habe ich das auch bei der Installation von fuse3 nach
Update auf die neue glibc gesehen, ohne dass ich einen negativen Einfluss
entdeckt habe.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]