[Eisfair] [e 64] msmtp einrichten: anscheinend sind die Certivicate falsch

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mo Apr 27 00:21:47 CEST 2020

Hallo Holger,

Am 26.04.20 um 23:57 schrieb Helmut Backhaus:

> Also muss ich das in der Mail die ich versende anpassen?
> Da mache ich nämlich auch hostname -f

Das anpassen der Mail klappt!
Damit habe ich das, was ich wollte ...

> Und dieser Name steht in der /etc/hosts
>
> Nur wie ist der da rein gekommen ...
> Das stand auch schon im msmtp als Vorgabe drin.

Aber das hier ist echt interessant, mich würde wirklich interessieren wo
das herkommt.

Sagt mal, wo legt ihr solche eigenen Scripte ab?
Ich habe es jetzt mal nach "/usr/local/bin/" gelegt, ist bestimmt
falsch, oder?

Herzlichen Dank für die schelle und kompetente Hilfe (natürlich euch
beiden)!!

--
Gruß,
Helmut