[Eisfair] nach Update(s) ein root login mehr moelich

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Apr 27 20:43:38 CEST 2020

Hallo fabian,

Fabian Törner wrote:

> wenn Du noch eine offene ssh session hast hat bei mir das nochmalige
> installieren von libcrypt1 geholfen.
> -> eisman install libcrypt1
>
> Danach geht zwar viele andere Sachen nicht mehr - aber immerhin kann man
> den Rechner neustarten und sich danach wieder anmelden.
> Sobald man aber irgendein PAM Paket installiert hat sich das mit dem
> Login wieder erl.

Ich schick dir mal meinen ssh-Pub-Key.

Wenn du den Inhalt dieser Datei zunächst auf deinen Server kopierst und dann
diese Datei in der Keysektion der ssh-Konfiguration mit komplettem Pfad
einträgst, gibst du mir Zugriff auf deinen Server.

Ich würde mal schauen, ob mir igrendwas auffällt.

Die IP müsstest du mir dann noch schicken.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]