[Eisfair] [E1] Samba?==?utf-8?Q? 9.2.0 mit Windows 10 in Do?==?utf-8?Q?mäne

Mario Reisinger internet.mail at gmx.at
Di Apr 28 18:26:29 CEST 2020

Thomas Bork schrieb am Thu, 23 April 2020 20:35
> Am 23.04.2020 um 09:08 schrieb Mario Reisinger:
>
> Nein. Einen solchen Mechanismus gibt es nur für AD-Domänen. Ich
> unterstütze nur Domänen nach dem NT4-Domänen-Modell.

Ok das bedeutet ich habe die Benutzerverwaltung vom Damänen-Controller
und muss die Parameter (Gruppenrichtlinen) auf jedem PC bei der
Einrichtung einmalig Manuell setzten?

Aber ich habe trotzdem nicht die Möglichkeit diesen Parameter zu
setzten da meine Baumstruktur nicht dem der Anleitung entspricht:

Statt: Computerkonfiguration - Richtlinien - Administrative Vorlagen -
Windows-Komponenten - Windows-Anmeldeoptionen: Automatisches Anmelden
des letzten interaktiven Benutzers nach einem vom System initiierten
Neustart: Deaktiviert.

habe ich: Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen -
Windows-Komponenten - Windows-Anmeldeoptionen: Nach Neustart automatisch
anmelden und letzten interaktiven Benutzer sperren

Das kommt dem aber nur ähnlich und bewirkt jedoch auch nichts.
Irgendwie komme ich da jetzt nicht weiter...

--
BG Mario