[Eisfair] geoipupdate-legacy vs. geoip-data

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Dez 8 18:10:16 CET 2020

Hallo Frank,

Frank Eckelmann wrote:

> naja, das kann ich so nicht erkennen:
>
> UPDATE CHECKER:
> This data were collected by Eisman!
> Last check: 06.12.2020 19:45h
> There are 0|2 upgradable packages available!
> For more info run Setup!

Ich meine, Holger hätte am Telefon irgendwas mit libbind9 erwähnt
und haben gerade nochmal kurz drüber gesprochen.

So ist z. B. libbind9-1600 die aktuelle Lib, während libbind9-160 vermutlich
nicht mehr required wird; kannst du mit

# eisman usage libbind9-160

Wird also von keinem Paket mehr genutzt und kann deinstalliert werden.

# eisman usage libbind9-1600
package: libbind9-1600
    |<-- bind-utils
    |    |<-- inxi

Das beträfe auch weitere aus deiner geposteten Liste, also Lib-Pakete mit
dreistelliger statt vierstelliger Nummer am Ende (mit oder ohne - Trenner).

Nach Prüfung mit eisman usage kann man die mit dreistelliger Nummer
entsorgen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]