[Eisfair] [E1] nach update der Sound-Pakete geht nichts mehr

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Do Dez 10 23:04:19 CET 2020

Hallo Holger, hallo Marcus,

Am 10.12.20 um 22:29 schrieb Helmut Backhaus:
> Hallo Holger,

> Wenn ich das richtig sehe, hat er ja auch schon ein Kernelmodul gefunden
> und geladen,oder?

> Aber ich weiß echt nicht weiter ...

Ich habe gerade noch etwas herausgefunden, aber das sagt mir auch nix:

juke2 # modprobe snd_hda_intel
sh: /sbin/install-snd-module: No such file or directory
modprobe: ERROR: Error running install command for snd
modprobe: ERROR: could not insert 'snd_hda_intel': Key has expired

Und wenn ich das so mache:
juke2 # modprobe snd-hda-intel
sh: /sbin/install-snd-module: No such file or directory
modprobe: ERROR: Error running install command for snd
modprobe: ERROR: could not insert 'snd_hda_intel': Key has expired

Bekomme ich das gleiche.

Was ich auch festgestellt habe, ist das der Treiber wohl *nicht* geladen
ist!
Ein:
juke2 # lsmod | grep -i 'snd'
juke2 #