[Eisfair] [E64] Fritzbox Wecker steuern

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Dez 13 12:25:32 CET 2020

Hallo Rolf,

Rolf Bensch wrote:

> ich möchte über den Eis64 die Wecker einer Fritzbox steuern. Installiert
> ist Fritzctl und fbtr64toolbox. Fritzctl bietet offensichtlich keine
> Unterstützung des Weckers und die SOAPs der tr64-toolbox sind nicht
> wirklich meine Welt.

Ich kenne mich mit SOAP aus (fbtr64toolbox) und in der neuen Firmware 7.21
sind erstmals zwei Funktionen zum Wecker hinzugekommen:

alarminfo       : Information/Status of alarm clocks.
alarmswitch <index>
                : Activates/Deactivates alarm clock given by index 0-2

Einstellen kannst du den Wecker nur in der Weboberfläche, aber es geht
mittels SOAP einen konfigurierten Wecker an- und abzuschalten.

Obige Kommandos sind die von meinem fbtr64toolbox-Skript.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]