[Eisfair] NOT Welcome to eisfair!

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mi Dez 16 19:05:04 CET 2020

Hier gehts ja schlimmer zu als auf Facebook oder Telegram :-)

(nicht das ich ein User dieser Dienste wäre .... aber so stelle ich mir
das vor !)

:-)

> 1. Du bastelst dir einen WOPR-Klone. :-)
> 2. Du hast einen EISFAIR im Internet und willst Hacker ärgern?
> 3. Die verwegene Hoffnung Spielkinder in der eigenen Familie abzuhalten?
> 4. Die Dunkle Seite der Macht braucht kein Logo... :-)

Ich verrate allen "Spekulanten" meine absolut harmlose Intention:

Ich habe einen eis1 in eine (Oracle-) Virtualbox unter Windows 10
gepackt. Auf dem eis1 läuft das sane-Paket, um einen (veralteten)
Flachbettscanner mit SaneTwain unter eben diesem Windows 10 weiter
nutzen zu können.

Um dem Nutzer des virtuellen eis (in der Virtualbox) konkrete
Anweisungen zur Nutzung der Konsole geben zu können ("Zum Beenden des
Servers benutzen Sie das Kommando poweroff"), habe ich die Anweisungen
in /etc/motd geschrieben. Weil die "Welcome"-Nachrichten DANACH
ausgegeben werden und von meiner Bedienungsanleitung ablenken, wollte
ich sie einfach ausblenden.

;-)

Und das alles nur, weil die Firma Kleinweich sonst für NOCH MEHR
Elektronikschrott auf der Welt verantwortlich wäre :-(

P.S.
ich weiß, es hätte noch andere Lösungen gegeben (es gibt z.B. einen
"Windows-Universal-Scannertreiber", der ist aber kostenpflichtig) ....
also warum nicht mal den eis einsetzen ;-)