[Eisfair] Eisman Probleme mit mono-Update?

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mi Dez 16 22:42:32 CET 2020

Hallo zusammen,

ich habe grad erfreut festgestellt, dass es ein neues mono-Paket gibt
und wollte dies nun gern updaten. Doch leider "rödelt" Eisman ewig dran
herum, mit teilweise 95% CPU, ohne zu einem Ergebnis zu kommen.  Das
Update des Mail-Paketes war in wenigen Sekunden erledigt, nur alles was
mit mono zu tun hat, sträubt sich irgendwie.
Der Befehl "eisman upgrade" bleibt ewig bei "searching", bis ich ihn
abbreche.
In htop sehe ich mit der höchsten CPU-Auslastung die Zeile:
"awk -f  eisman_tree.awk -v packages mono-complete=3.0.0 mono-core=3.0.0
....und so weiter..." und am Ende der Zeile " -v unstable=no   -v url=
"  und da steht nix nach der URL.  Fehlt da vielleicht irgendwas?

Gruß, Dirk.