[Eisfair] E1: Problem mit eisfax: Geht nicht nach Update

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
So Dez 20 18:36:37 CET 2020

Hallo Boris,

> Sieht nicht danach aus. > Noch eine andere Idee?

vllt.

Starte doch bitte den eis-Server mit motion=no.

Dann __im__ Betrieb, startest Du motion ___nach___.
=> jetzt eisfax Status?

Und ebenso, koenntest Du im zweiten Schritt, eisfax stoppen und starten.
Statt mit einem schon gestarteten Eisfax nur Motion nach zu starten.

So oder so wuerde ich die syslog-Ausgaben gleichzeitig auf irgendwas
(virt. wie physisch) umleiten, sodass Du zur selben Zeit sehen kannst,
ob/was das ausgegeben wird(?).

Ich denke nicht mal, dass es ein Modul ist, was Du weg schiesst, sondern
in zweiter/dritter Ebene eine Datei. Und die langt halt, dass Eisfax
nicht funkt.

Funkt capi2text?
Sieht der Server ueberhaupt noch was an Rufen ueber die Capi reinkommen?
Sprich ist die capi oder nur eisfax hin?

Ebenso koenntest Du auch per sh eversuchen eine fax zu senden, geht dann
nut IN nicht, aber out doch?

/usr/bin/c2faxsend  -f TIFF -L -v -c OutgoingMSN:123456 -d
[__destination___] /usr/share/doc/eisfax/c4h-sample/fritz_pic.tif

-d wie: 0699876543 oder so, ohne KLammern
Zur Not laesst Du auf dem Mobiltel. anrufen. :-)

Hast Du mal mit ldd geschaut, was motion braucht, und eisfax auch und
nach der De-Inst., welche Datei nicht mehr auf dem System ist?

Viel Erfolg.
Oez.