[Eisfair] [E64]: BFB: "no host name found for IP address "

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Dez 22 17:38:33 CET 2020

Hallo Marcus,

> Den ReverseLookup kann man in der Mailkonfiguration abschalten.

kann es sein, dass Du hier etwas verwechselst, denn nur für Fetchmail
lässt sich der Reverse-Lookup über die Konfiguration beeinflussen. Hier
geht es aber um die eingehenden SMTP-Verbindungen welche üblicherweise
von Servern initiiert wurden, für die kein Reverse-DNS-Eintrag
existiert. Dies ist häufig ein Zeichen dafür, dass es sich um einen
Spammer handelt.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org