[Eisfair] Kein CRL download

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Dez 24 09:26:55 CET 2020

Hallo Peter,

> da bin ich ja bei euch, kann ich auch so hinnehmen.
>
> Gibt es denn eine (config)Möglichkeit, die Funktion und die Meldungen
> zu unterdrücken?

es ist nicht möglich diese Meldung vom Exim-Programm her zu
unterdrücken, sodass Du mit der Meldung leben musst.

Bei SMTP-Servern die Zertifikate verwenden deren Widerruf mittels
OCSP geprüft werden kann, kannst Du gegebenenfalls versuchen die
Betreiber bzw. Besitzer ansprechen und sie bitten korrekte
OCSP-Informationen über ihren Server bereit zus stellen. Leider wird
diese Funktion aber nicht von sehr vielen Programmen unterstützt.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org