[Eisfair] [E1]: Umzug Software-Raid auf anderen SATA-Controller

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Di Dez 29 17:35:00 CET 2020

Hallo Marcus,

> Wegen udev dürfte der Treiber - sofern einer vorhanden - auomatisch geladen
> werden, ein Nachbearbeiten der initrd ist nicht mehr notwendig.
>
> Ich sehe da insgesamt eigentlich keine Probleme, wenn dein System schon mit
> UUIDs arbeitet; das RAID dürfte auch korrekt assembliert werden.

einen derart problemlosen Umbau von Festplatten hatte ich noch nie. udev
ist schon eine prima Sache!!! Weil plötzlich von sdec gebootet werden
sollte, gab's etwas Hickhack mit dem BIOS des Mainboards, das war aber
lösbar. Ein Restore eines Backup war nicht erforderlich!!

Vielen Dank an alle die das ermöglicht haben!!!

Grüße

Rolf