[Eisfair] [e1] Kernel panic - not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unknown-block(0, 0)

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Dez 31 18:40:46 CET 2020

Hallo Wolfgang,

W. Loefstedt wrote:

> Hardwaretests unter Last laufen, dauert.

Klar, aber wenn sich bei mir solche Symptome zeigten, waren die
Dateisystemfehler Folge und nicht Ursache.

Die kann man zwar wieder reparieren, aber Verluste sind dabei immer möglich
und der nächste Crash der Hardware erzeugt wieder neue Dateisystemfehler -
unabhängig vom Zeitaufwand dürften die Dateiverluste nicht mehr tragbar
sein.

Hast du einen Ersatzrechner, um mal dort die Platten einzubauen?

Wenns dann immer noch knallt, sind es wohl die Platten, denn abgesehen von
Fehlern der Magnetplatten kann ja auch die Elektronik einen Schlag weg
haben.

Wenn es in der Ersatzkiste aber läuft, sind sie es nicht.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]