[Eisfair] eisfair-iso (alles oder nix?)

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Feb 1 10:42:36 CET 2020

Hallo,

ich bin gerade dabei, mir noch einen eisfair1 als VM unter Proxmox zu
installieren.

Nun wollte ich die Partitionierung gleich etwas an meine Wünsche
anpassen doch dass scheint offensichtlich nicht vorgesehen.

Für Swap kann man ja eine Größe angeben aber ich hätte boot auch gern
etwas angepasst.
Die erste Frage ist:

eisfair installation on complete /dev/sda, ok (y/n)?

Wenn man sich nun denkt, "wenn ich hier mit "n" antworte bekomme ich die
Möglichkeit die Partitionierung manuell vorzunehmen" wird man sich über
die Reaktion von eisfair wundern. "Sagst Du nein, sage ich auch nein!"

Sorry Exit!

Hat man bei der ersten Frage mit "y" geantwortet und die Größe der Swap
entsprechend angegeben, kommt man zu dieser Frage.

Create partitions as listed abouve (y/n)?

Wer nun denken sollte, "Wenn ich hier nun mit "n" antworte werde ich die
Möglichkeit bekommen die Partitionen manuell anzupassen." wird ebenso
enttäuscht.

Sorry Exit!

Man hat in beiden Fällen keine andere Chance als mit "y" zu antworten,
denn ein zurück gibt es nicht und man muss von vorn beginnen.

Halte ich für nicht so gelungen.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--