[Eisfair] Eisfair64 Kiste abgeschmiert: Jetzt startet virtualbox nicht mehrr

Nicky Cybala allinge at t-online.de
Mo Feb 3 21:34:31 CET 2020

Hallo Bernd,

ruhig bleiben!

Am 03.02.20 um 11:56 schrieb B. Sprenger:
> Hallo zusammen,
> und schon wieder ein Problem.
> Der Server ist abgestürzt, die Meldungen an der Konsole waren kryptisch
> (zumindest für mich nicht erkennbar was passiert sein könnte)

Wie Kay schon angemerkt hat, koennte der Absturz mit einem HW-Problem
zusammenhaengen. Eine Linux-Kiste stuerzt nicht einfach so ab.

Daher erst mal den HW-Part ausschliesen.

Wenn vboxweb nicht startet, hast du immernoch die Moeglichkeit deine VMs
mittels vboxmanage ueber die Konsole vom EIS zu haendeln.

Sollte der Eis sauber hochfahren, einfach an der Konsole (oder per ssh
oder...) vboxmanage aufrufen. Hier werden Dir alle Moeglichkeiten zur
Konfiguration von VBox aufgelistet.

Ubrigens RDP wuerde ich (zumindest als Zugriff ueber das I-Net) ganz
schnell verwerfen. Es erfolgt keinerlei Authentifizierung und man ist
direkt auf der Windows-Maschine!

Gruss Nicky