[Eisfair] ProFTPD in BFB

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Feb 5 11:09:04 CET 2020

Hallo,

ein Bekannter sagte mir vor kurzem, dass bei Ihm in letzter Zeit wieder
häufiger Angriffe auf den FTP-Server vorgekommen sind. Ich war zunächst
verwundert, denn ich hatte auf FTP schon länger nichts mehr.
Heute ging mir das wieder durch den Kopf und da ist mir eingefallen, ich
bin ja dazumal gleich von PureFTP auf ProFTPD umgestiegen weil es hieß,
dass ProFTPD der neue Standard-FTP-Server werden soll.

Nun würde ich ProFTPD auch gern von BFB überwachen lassen wenn es
machbar ist. Einfach das proftpd.log als BFB_FTPD_LOGFILE eintragen
funktioniert natürlich nicht aber kann man das proftpd.log auf andere
weise überwachen lassen?

Die Weiterentwicklung von BFB ist ja mehr oder weniger eingestellt somit
bleibt nur mit dem zu Arbeiten was da ist.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209