[Eisfair] Eisfair64 Kiste abgeschmiert: Jetzt startet virtualbox nicht mehrr

Kay Martinen kay at martinen.de
Do Feb 6 13:47:38 CET 2020

Am 06.02.20 um 13:21 schrieb Heinz-Peter Faasen:
> [...]

Was ja mit dem Falschen Image nicht klappen würde, das weiß ich weil die
Auswahl der ISO-Datei bei Proxmox nur nach dem namen geht und da sehen
sich *x64* und *x86* sehr ähnlich. Ist mir auch schon passiert.

War nur zur Sicherheit gefragt.

> ...und irgendwie hat das hier auch rein gar nix mehr mit dem Thema zu
> tun. ;)

Naja, kommt drauf an wie eng man's sieht. Die Auswahl des richtigen
Installers war ja schon häufiger Thema, die des richtigen
Plattentreibers auch. Gut, Proxmox an sich ist eigentlich OT, Mea Culpa.
Aber Als Hypervisor in Verbindung mit Eis ist es ebenso relevant wie
"Läuft Eis-x auf Hardware Y" bei anderen.

Man kann natürlich alles in die entsprechenden Fachgruppen weg F'uppen.
VMs & HV nach d.c.virtualisierung, sicherheit nach d.c.s.firewall HW
nach d.c.h.* und dann... bleibt hier nicht mehr viel. Oder? ;-)

Kay