[Eisfair] Installation von USB-Stick

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Do Feb 6 15:46:15 CET 2020

Hi Marcus,

> Bei den Test des aktuellen Installer habe ich mit dem auch in der Doku
> angegeben Vorgehensweise mehrfach ohne Fehlermeldung bootende Sticks
> erzeugt.

das glaube ich Dir gerne.

Es ging ja nur um einen schnellen Test wegen des Themas "Höherer
Energieverbrauch mit4.9", den ich zw. Tür und Angel eingeschoben hatte.

Da habe ich einfach zu dem x-fach bewährten Verfahren gegriffen und bin
gar nicht auf die Idee gekommen, dass es bei eisfair anders laufen soll.
Zeit, mir zu so einem speziellen Thema die Doku zu Gemüte zu führen,
hatte ich da nicht. Das Brennen einer CD war schneller.

Meine letzte Installation auf echtem Blech war noch auf einer HW, die
gar nicht von einem Stick booten konnte. Deshalb war das Thema für mich
Neuland.
Seither nutze ich nur noch VMs, wo ich direkt das ISO-File nutzen kann.

Gruß
Heinz-Peter