[Eisfair] Installation von USB-Stick

Kay Martinen kay at martinen.de
Do Feb 6 18:53:57 CET 2020

> Hallo Heinz-Peter,

> IMHO muss für die Verwendung von Etcher das ISO speziell präpariert werden,
> nämlich eine Partitionstabelle enthalten, denn genau dieses meckert Etcher
> an, wenn ich das eisfair-ISO lade.

Komischerweise glaube ich das es ISO's gibt die man problemlos sowohl
auf eine Disc brennen als auch auf einen Stick schieben kann - ohne
anpassungen. Nicht auf Eisfair Beschränkt, soll das heißen.

> Für eine CD brauchts nämlich sowas nicht.

Würde denn eine CD mit partitionstabelle booten können? Oder wandeln die
üblichen tools so was evtl. stillschweigend um? Ich weiß es nicht.

> Das eisfair-ISO ist also schlicht für Etcher ungeeignet.

Oder Etcher ist einfach ein ungeeignetes Dummes tool.

Kay