[Eisfair] Eisfair64 u. Proxmox: Automatisch runterfahren? Wie?

Kay Martinen kay at martinen.de
Fr Feb 7 15:55:06 CET 2020

Am 07.02.20 um 15:40 schrieb B. Sprenger:
> Hallo Detlef,> mit dem Powerbutton Paket geht alles klar.
>
> Super funktioniert.

Bevor es das gab ging es hier auch. Denn m.W. hält Proxmox die laufenden
VMs einfach an, macht den shutdown und beim reboot werden die in der;
Einstellbaren; Reihenfolge einfach wieder fortgesetzt.

Da waren meine Eisfair 32bit VMs aber noch nicht auf udev, virt-kernel
oder virt-devices eingerichtet. Hat trotzdem geklappt.

Nur gelegentlich blieb mal eine gestoppt und startete nicht wieder - das
allerdings nicht beim host-reboot sondern beim Backup-lauf. Die konnte
man aber dann einfach wieder starten. Seit ich power_button verwende ist
das nicht wieder passiert.

Kay