[Eisfair] Eisfair-1: syslogd, gab es Änderungen?

Kay Martinen kay at martinen.de
So Feb 9 19:38:51 CET 2020

Am 09.02.20 um 17:35 schrieb Ansgar Püster:

> Um den Grund für den Wechsel kern => user kann ich mich
> derzeit nicht näher kümmern. Steht aber auf meiner ToDo Liste.

Mich verwundert eher wer/was und warum den aus kern.* logmeldungen
user.* meldungen machen sollte. Das sind doch zwei paar Schuhe und wenn
der syslogd da war umwirft dann macht er was nicht richtig. Oder
verstehe ich hier was falsch?

Sonst wundere ich mich noch mehr das als Abhilfe der rsyslogd empfohlen
wird.

Ich will nicht lästern aber das klingt nach der VW-Methode "Wir können
die Grenzwerte nicht einhalten aber es gibt eine andere Lösung" :-)

Kay