[Eisfair] (dauerhafte) eigene Boot-Mitteilung erzeugen

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Feb 11 18:01:48 CET 2020

> Hallo Kay,

> Das /etc/issue.d dient dazu an anderer Stelle angelegten Datein zu
> "überstimmen":
>
> Files in /etc/issue.d override files with the same name in
> /usr/lib/issue.d and /run/issue.d. Files in /run/issue.d override files
> with the same name in /usr/lib/issue.d. Packages should install their
> configuration files in /usr/lib/issue.d. Files in /etc/issue.d are
> reserved for the local administrator, who may use this logic to override
> the files installed by vendor packages.

Ändert nichts an der Nutzlosigkeit dieses Verzeichnisses beim Eisfair.
Denn ohne ein tool das aus den Schnipseln dort eine issue datei erzeugt
und das nach bestimmten kriterien (? Bei jeder änderung, jedem neustart
oder???) ist das Verzeichnis selbst obsolet.

Gut, man könnte einfach alle dateien darin zusammen CATen aber das wäre
wohl wieder ein sonderweg.

Ergo: Kein issue-generator = kein nutzen für issue.d = kann weg und man
direkt die issue datei bearbeiten. Macht man halt ein Backup der datei
und spielt es zurück FALLS die wirklich mal geändert würde.

Es gibt gewiss wichtigeres als diese infodatei.

Kay