[Eisfair] Eisfair64: Problem mit phpmyadmin

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Do Feb 13 22:10:44 CET 2020

Hallo Marcus>
> (1)

> Typo?
>
> Der Pfad ist (1) aber hier steht dann ein anderer.
>
> # ls -l /srv/www/phpmyadmin55/
>
> # ls -l /srv/www/

Iregdwie habe ich Tomaten auf den Augen und sehe keinen Typo?

# ls -l /srv/www/phpmyadmin55/
total 12
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Feb  6 21:37 log
drwxr-xr-x 9 root root 4096 Feb  6 21:37 phpMyAdmin
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Feb  6 21:37 tmp
# ls -l /srv/www/
total 8
drwxr-xr-x 3 root root 4096 Feb  6 21:38 eisfax
drwxr-xr-x 5 root root 4096 Feb  6 21:37 phpmyadmin55

Ich hatte schon die 55 von phpmyadmin im Verdacht, aber auf meinem alten
Server ist die Verzeichnisstruktur exakt gleich.

Mir fällt gerade ein:
Auf dem alten Server ist noch php5 installiert, auf dem neuen php7.
Ich glaube ich habe die Konfigurationsdateien kopiert. Vielleicht liegt
da der Hund bergraben. .
LG
Boris