[Eisfair] Eisfax: Fax senden nicht möglich (Rechteproblem)

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Sa Feb 15 13:32:39 CET 2020

Hallo zusammen,
irgend wie stimmen auf meinem Server die Rechte nicht mehr.
Einen grossen Teil konnte ich wieder richten.
Auch Eisfax verweigerte seinen Dienst

Die Fehlermeldung im Syslog lautete wie folgt:

printfax[3922]: Unable to initialize messaging context
printfax[3922]: /usr/bin/printfax.pl[3909]: Can't open
`/var/log/log.fax-printfax': Permission denied

Ich habe die flog.ax-printfax gelöscht und danach hat es funktioniert.

Ich habe aber immer noch das "Problem":
printfax[3922]: Unable to initialize messaging context

Ist das ein Problem, oder kann ich es ignorieren?

LG
Boris