[Eisfair] samba -> Re: Eisfax: Fax senden nicht möglich (Rechteproblem)

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Mi Feb 19 12:27:08 CET 2020

Hallo Holger,>> Aber der Respond-Client auf dem Client will nicht
funktionieren.

> was heisst "alten" Faxdrucker und neuen

Okay das war vielleicht missverständlich ausgedrückt.
Alt heisst: es gibt einen Faxdrucker \\172.16.0.29\eisfax (alter Server)
Wenn ich den aufrufe poppt Respond sofort auf.
Dann gibt es einen Faxdrucker \\172.17.4.29\eisfax.
Der verweist auf die Druckerwarteschlange auf dem "neuen" Eisfair.
Wenn ich dorthin drucke passiert nichts.
Normalerweise müsste hier auch Respond aufpoppen.

Ich bin natürlich als User angelegt (sowohl System, als auch Samba).
Über die IP-Adresse des Servers sehe ich die Freigaben (/data/eisfax/fax)
Ich habe eine Samba Freigabe dafür angelegt und kann dort auch
zugreifen. Die über das Menü gesendeten Testfaxe werden dort auch
empfangen und abgelegt.
Auch der Email-Versand der empfangenen Faxe funktioniert-

Vielleicht installiere ich nochmal neu?

> Ich kann das leider z.Z., mangels Windows, nicht nachstellen.

Das kann man vermutlich auch nicht nachstellen.
Irgendwo habe ich bestimmt einen Fehler gemacht.
Also falls da noch eine Idee wäre....

LG
Boris