[Eisfair] E1/E64 block_complete_networks (BCN) 2.0.0 released

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mi Feb 19 22:46:07 CET 2020

Hallo Olaf,

Am 19.02.20 um 21:13 schrieb Olaf Jaehrling:
> Hallo allerseits,
>
> ich habe das Paket komplett ueberarbeitet und es verwendet nun das Paket
> geoip und das geoip-Kernelmodul

ich habe das E1-Update problemlos installiert.

> Version 1.0.7 -> 2.0.0
>
> - Remotunterstuetzung ist herausgefallen, da man nicht sicherstellen
>    kann, dass auf der vorgeschalteten Maschine diese Module vorhanden sind

Das ist bei mir sowieso nicht mehr aktuell, weil ich den vorgeschalteten
Fli4l in Rente geschickt habe.

Jedoch beim übernehmen der (zahlreichen) Ländercodes und abspeichern des
Setup erhalte ich folgende Meldung:

Activate configuration now (y/n) [yes]?
iptables v1.6.2: geoip: too many countries specified
Try `iptables -h' or 'iptables --help' for more information.
iptables v1.6.2: geoip: too many countries specified
Try `iptables -h' or 'iptables --help' for more information.
Press ENTER to continue

Mit weniger Ländercodes geht es. Ich habe allerdings noch nicht
ausprobiert, wieviele zugelassen sind.
Aktuell sind es vom alten Setup her:
'TR,ID,IR,IQ,VN,CN,BY,IN,KP,KR,UA,TH,VE,RO,JP,RU,KZ'

Grüße und vielen Dank

Dirk