[Eisfair] Apache vHost mit https erstellen

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Do Feb 20 16:15:28 CET 2020

Hallo Marcus,

> Hallo Helmut,
>
> Helmut Backhaus schrieb am Thu, 20 February 2020 15:00

> Für eine http-Challenge nichts, das ist Default.
>
> Es muss nicht der VHost sondern dein Webserver über den Port 80
> erreichbar sein!
>
> Das heißt, dass für den Zeitrahmen der Challenge
> (Zertifikatserstellung) ein Portforward für den Port 80 auf dem Router
> vorhanden sein muss. Wenns mal läuft, kann man das eventuelöl über
> Hooks auch nur für die Zeit der Aktualisierung schalten.

Ich verstehe das nicht!
Jetzt geht nichts mehr weil der Apache nicht mehr startet.

Ich weiß nicht mehr weiter ...
Ich habe jetzt mal "cert und DEHYDRATED" komplett ausgeschaltet aber ich
bringe den Apachen nicht mehr dazu, zu starten.
Er sucht Zertifikate und findet sie nicht, was mich allerdings nicht
wundert. Nur warum sucht er sie?
Es ist doch alles ausgeschaltet ...

Warum ist das nur soooo kompliziert?

--