[Eisfair] Apache vHost mit https erstellen

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Do Feb 20 22:57:29 CET 2020

> Hallo Helmut

> im apachen _kein_ ssl einschalten
>
> Du kannst Deine gewuenschte Seite von aussen mit http erreichen?
>
> activiere das certs-dehydrated Paket
>
> DEHYDRATED_MODE='test'  !!!!!!!!!!
>
> trage Deine gewuenschte Seite in die config ein
>
> DEHYDRATED_DOMAIN_N='1'
> DEHYDRATED_DOMAIN_1_ACTIVE='yes'
> DEHYDRATED_DOMAIN_1_NAME='meine.seite.de'
>

> speichern.

Soweit bin ich gekommen und es schien auch alles zu klappen, dann bin
ich aufgefallen.

> pruefen ob der zugriff funktioniert
>

> meine.seite.de/.well-kown/acme-challenge

Ich hab probiert und probiert ....
Es hat ne ganze Weile gedauert bis ich gemerkt habe, dass das hier
besser geht:
--> meine.seite.de/.well-known/acme-challenge/ <--

> Der erfolgreiche Zugriff wird durch die Anzeige des folgenden Textes
>   bestaetigt:
>

>              Let's Encrypt rocks!

Genau das habe ich jetzt!!!

> Das steht im uebrigen auch in der doku

Der Teil mit dem prüfen ja, aber soweit bin ich ja nicht gekommen ...

Darf ich nun auch noch fragen, wie es jetzt weiter geht?

Ich glaube, wenn es das, was Du geschrieben hast in einem Howto oder als
Beispiel oder oder, gegeben hätte wäre das viel viel einfacher gewesen.

Das habe ich mir nun vorgenommen zu schreiben wenn es hier komplett funzt.

--
Gruß,
Helmut