[Eisfair] Apache vHost mit https erstellen

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Fr Feb 21 00:41:46 CET 2020

Hallo Holger,
erst mal vielen Dank!
Ich habe jetzt 2 Vhost's mit SSL.

> Hallo Helmut

> Jetzt wieder ins cert-dehydrated menu und
>
> 6. Request certificate update
>
> wenn das ohne Fehler durchlaeuft, kannst Du
>
> auf live wechseln
>
> DEHYDRATED_MODE='live'
>
> und die Sache damit abschliessen
>
> 6. Request certificate update

man Muss aber dieses 2 mal "Request certificate update" machen ...
Sonst akzeptiert Firefox das Zertifikat nicht.

> nun hast Du Dein Zertifikat

Jo, noch mal danke.

> wenn es keine andere Funktion fuer Dich erledigt hat, legst Du einen
> link zu apache2.pem an und verfuetterst den an apache2

Das habe ich nicht verstanden, aber anscheinend ging es auch ohne. :-))

> und freuen.

Ja, das mache ich!!

Aber es bleiben noch Fragen:

Warum muss der Vhost Port auf 80 bleiben "APACHE2_VHOST_x_PORT" bzw.
muss er das wirklich, ich bekomme es nur so zum laufen?
Muss die Portweiterleitung im Router auf Port 80 des Servers auch noch
bleiben?

Ob das nun alle Fragen sind weiß ich noch nicht, jetzt bin ich erst mal
zu müde ...

Aber jetzt habe ich erst mal Funktion, deshalb:

FREU :-))

Danke euch!

--
Gruß,