[Eisfair] backup-zip: rar Support

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Feb 21 21:42:14 CET 2020

Hallo,

das backup-zip-Pakwet unterstützt rar, leifert das rar-Binary aber nicht
mit; es gibt und gab auch nie ein eigenständiges rar-Paket.

Man kann das allerdings von

https://www.rarlab.com/download.htm

downloaden.

Alex hatte nun auf seinem System das Problem, das sein vorhandenes rar mit
dem neuen backup-zip-Paket nicht mehr lief, was aber nichts mit dem
backup-zip-Paket zu tun hat, sondern mit der zufällig zeitgleich erschienen
neuen libstdc++-Lib zu tun haben muss, welches mit einem älteren rar nicht
mehr harmoniert.

Von obiger Seite habe ich mir mal die aktuellen Versionen von rar besorgt,
die nach einem kurzen Test mit den aktuellen auf eis verfügbaren Libs
funktionieren sollte.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]