[Eisfair] netdate syncronisiert nicht

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Feb 21 22:36:14 CET 2020

Hallo Nicky,

Nicky Cybala wrote:

> Bei 4 weiteren Kundenservern haengen diese alle hinter verschiedenen
> Fritzboxen (7390, 7490, 7590)
> In netdate ist als Zeitserver jeweils die IP der Fritzbox in Form von
> „tcp IP-Add“ sowie „tcp de.pool.ntp.org“ eingetragen.

de.pool.ntp.org ist doch nciht die Adresse der FB.

> Die Fritzboxen selbst syncen die Zeit.

Warum holen sich die Clients dann nicht die Zeit von der FB?

> Firmware der Fritzboxen variert von 6.93 bis 07.12
>
> Mangels Referenz zu einer weiteren Konstellation fli4 → EIS weis ich
> jetzt nicht so recht ob es an netdate oder AVM liegt.

Ich habe hier bei Helinet das Problem, dass ich nur den NTP-Server des
Providers nutzen kann, alle anderen werden von Helinet geblockt.

Ein ping auf diese Zeitserver geht dennoch, denn ICMP hat ja nichts mit dem
geblockten Zeitport zu tun.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]