[Eisfair] [e1] Apache --> php7 --> curl nicht vorhanden?

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mi Feb 26 01:17:22 CET 2020

Hallo zusammen,
ich bekomme curl unter php7 nicht installiert.
Oder nicht in Funktion ...

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function curl_init() in
/var/www/divera-host.dyndns1.de/htdocs/login.php:14 Stack trace: #0
{main} thrown in /var/www/divera-host.dyndns1.de/htdocs/login.php on
line 14

(alles eine Zeile)

Und die Zeile 14 im PHP script ist:
$curl_handle=curl_init();

In vielen Google Einträgen wird überall geschrieben php7-curl
nachinstallieren, nur wie unter Eis?

Wenn ich das richtig recherchiert habe, sollte curl in php7_common
enthalten sein, aber ich kann es nicht finden. Auch in info.php kann ich
curl nicht finden.

Vielleicht noch als Hinweis, dass Script läuft auf einem anderen Eis1,
einziger unterschied ist, da ist noch php5 installiert.

--
Gruß,
Helmut