[Eisfair] [e1] Apache --> php7 --> curl nicht vorhanden?

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mi Feb 26 20:25:11 CET 2020

Hallo Marcus,

> Hallo Helmut,

> eisman query --installed php7-common

Ja, ist installiert.
Die Ausgabe kann ich nicht so mal eben Posten ...
Ich komme auf die Maschine z.Z. nur per Teamviewer/Win10

Abgetippt:
version 1.1.14
Short php7-common
Date 2020-01-06

> Du brauchst obiges Paket; curl-lib ist ekin Paket. Ich schrieb nur, das eine
> solche in obigem Paket steckt.

Nur um sicher zu gehen, curl-lib ist *kein* Paket?

> Wenn php7-common nicht ausreicht, fehlt deiner Anwendung möglicherweise noch
> etwas anderes.

Aber laut info.php gibt es "curl nicht, wie passt das zusammen?

> Ist sie mit php7 kompatibel?

Das verstehe ich nicht, dass ist ein kleines php Script welches ich
selbst geschrieben habe.

Bin nicht ganz sicher, ob es sauber dargestellt wir ...

Hier das Script:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
  "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

<head>
    <title>Türöffner</title>
</head>
<?php
if ($_GET['user'] == "user" && $_GET['word'] == "geheim"){
    session_start();
    $_SESSION["user"] = "test";
    $curl_handle=curl_init();

curl_setopt($curl_handle,CURLOPT_URL,'http://1.1.3.4/cm?cmnd=Power1%201');
    curl_setopt($curl_handle,CURLOPT_CONNECTTIMEOUT,2);
    curl_setopt($curl_handle,CURLOPT_RETURNTRANSFER,1);
    $buffer = curl_exec($curl_handle);
    curl_close($curl_handle);
    if (empty($buffer)){
        print "Der Server antwortet nicht.<p>";
    }
    elseif (strpos($buffer, 'POWER') && strpos($buffer, 'ON') !== false) {
        print "<p id=p1>Schalter aktiv!</p>";
    }
    else{
        // echo "$buffer";