[Eisfair] [e1] Apache --> php7 --> curl nicht vorhanden?

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Feb 26 21:15:36 CET 2020

Hallo Helmut,

Helmut Backhaus wrote:

> Da stimmt was nicht!

Es ist nicht notwendig, dass wir das an exakt gleicher Stelle wie die SuSE
habe; wer weiß, wo das bei Ubuntu steckt.

> Es gibt etwas ähnliches unter php 7.
> /etc/php7/apache2/conf.d/
>
> Wenn ich hier die Tab Taste drücke wird mir die "eisfair.ini"
> vorgeschlagen! Wenn ich die (mit cat) dann versuche zu lesen kommt:
> No such file or directory

Nimm einen Filemanager und schaue nach; prüfe ob

extension = curl.so

in eisfair.ini drinsteht.

> Dort gibt es einen sym-link nach:
> /etc/php7/conf.d/*.ini

Wo?

In der eisfair.ini?

Die Infos sind etwas schwammig.

@Holger:

> Aber das Verzeichnis /etc/php7/conf.d/ gibt es nicht.

Ich setze php7 nicht ein und kann zu der genauen Verzeichnisstruktur nichts
sagen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]