[Eisfair] [e1] Apache --> php7 --> curl nicht vorhanden?

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mi Feb 26 22:00:48 CET 2020

Hallo Marcus,

> Hallo Helmut,

> Bitte
>
> ls -l /etc/php7/conf.d
>
> Wo steht /etc/php7/conf.d/*.ini drin?

Nirgends, denn es Gibt das Verzeichnis /etc/php7/conf.d/ nicht.

> Kann ja sein, die php7-Konfiguration wird dennoch dieses Verzeichnis
> vorsorglich inkludieren, wenn irgendwelche Pakete dort
> Konfigurationsdateien anlegen.

Aber es gibt eine Verlinkung dort hin was aber nicht gehen kann.

> IMHO kann das so nicht sein, weil eine Datei auf eine Wildcard zeigen würde.

Genau so ist es aber ...
Ich habe das Gefühl, dass Du mir nicht glaubst ... :-))
Ich versuch mal ne Lösung zu finden wie ich das hier darstellen kann ...

Das ist mit Win 10 und dann noch über Teamviewer nicht so wirklich trivial.

--
Gruß,
Helmut