[Eisfair] Paket Parameter -noconfirm, allg. gueltig(?)

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Jul 4 10:43:11 CEST 2020

Hallo Derya,

> gibt es fuer/bei *alle/n* Pakete/n einen allg. gueltigen Parameter (oder
> einen fuer eisman) mit dem man Pakete wie beim Mailpaket
>
> /var/install/config.d/mail.sh -noconfirm
>
> auf der shell (ohne einen Editor aufzurufen) konfigurieren kann?

nein, einen solchen Parameter braucht es normalerweise auch nicht, da
die Konfigurationsskripte durchlaufen ohne eine Eingabe zu erwarten.

Beim mail-Paket bin ich seinerzeit einen anderne Weg gegangen, da ich
während der Konfiguration erzeugt Meldungen abfangen und einem Anwender
anzeigen wollte. Um dann später eine automatischen Durchlauf zu
ermöglichen ohne die mir sinnvolle Funktoion abzuklemmen habe ich diesen
Schalter in das Skript eingebaut.

Gruß Jürgen
PS: Nutze wenn möglich '--noconfirm' an Stelle von '-noconfirm', da
    ich immer einmal wieder die Skripte von Sonderlocken befreie und
    versuche die Syntax zu vereinheitlichen ;-)

Mail: juergen at eisfair.org