[Eisfair] Eis1 Mail Ordner Inbox läßt sich nicht öffnen

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jul 15 17:30:58 CEST 2020

Hallo Rene,

rene reckschwardt wrote:

> -rw------- 1 menny users  523728032 Jul 15 09:38 .imapmail/INBOX

> .imapmail/INBOX: MBX mail folder
>>
> Thunderbird sagt beim anklicken des Posteinganges: Der aktuelle Vorgang
> in "Posteingang" ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos...
> Mehr lässt sich nicht lesen.

Als der User am eis anmelden (direkt an der Kiste oder ssh) und

mail

aufrufen. Werden die ersten/neuesten Mails angezeigt oder kommt auch hier
eine Fehlermeldung? (mail kann mit exit verlassen werden.)

Eventuell die Indexdateien in TB reparieren oder neu ertsllen lassen.

https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/116-index-datei-reparieren/

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]