[Eisfair] Eis1 Mail Ordner Inbox läßt sich nicht öffnen

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Jul 16 17:14:04 CEST 2020

Hallo Rene,

> Wenn ich versuche die auf diese Art erzeugte Datei mit mailutils zu
> kopieren kommt folgende Fehlemeldung: Last message (at 313454218) runs
> past end of file (313526967 > 313461756)
> Habe ich da nicht den richtigen Anfang der Mail erwischt?

Irgendwo scheinst Du in der Datei noch eine Indexinformation stehen
zu haben, die dem Programm vermittelt hat, dass das eine Nachricht
über das Dateiende hinausgeht. Indexinformationen gibt es in mbox-
Dateien aber nicht mehr?!
Wenn Du testweise einen Kopiervorgang startest, dann verwende als
Zielformat bitte immer das mbox-Format (... "#driver.unix:/pfad/mailbox")

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org