[Eisfair] Update des mail-Paketes und mail-panda

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Jul 19 15:46:07 CEST 2020

Hallo Stefan,

> mein e1 verwirrt mich; ich habe hier einen Server, der das Mail-Paket
> _NUR_ zum versenden von rein internen Statusmails hat - d.h. hier greift
> NIEMAND mit einem Mailclient auf irgendwelche Mails zu. Früher hiess das
> (wenn ich mich nicht irre) "send-only-Modus".
> ja was denn nun: brauche ich den Panda - oder brauche ich ihn hier nicht?

Don't Panic!

Ich habe mit dem aktuellen mail-Paket die pop3/imap-Komponente in
ein separated Paket ausgelagert, sodass durch die installation des
mail-panda-Paketes nun der gleiche Dateistand gegeben ist wie zuvor.
Der Send-Only-Modus hatte dabei von meiner Seite erst einmal nicht
die erste Priorität.
In einer zukünftigen Paketversion werde ich gegebenenfalls diese
Abhängigkeit auflösen, sodass Du dann auch  die separate Komponente
deinstallieren lannst ;-)

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org